Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Marile und Wolfgang in Bali

Besuch auf der Insel der Götter

Magische Tempelwelten oder Rallye Mont Carlo = Rallye Monte Batur

Unser heutiger Taxidriver hätte sich durchaus auch an der Rallye Monte Carlo beteiligen können. Schnittiger Fahrstil.

Sicher brachte er uns allerdings zuerst zur Silberschmiede in Gianyar, wo uns gezeigt wurde, wie der filigrane Silberschmuck hergestellt wird. Sehr beeindruckend.

Danach düste er zum Monkey Forest mit dem Tempel Pura Dalem Agung, einem Tempel mit eigenem Friedhof. Dort werden die Toten begraben und später exhumiert, um anschließend in einer großen Gemeinschaftszeremonie verbrannt zu werden. Auch etwa 1200 Makaken bevölkern diesem wunderschönen Dschungelwald, völlig friedlich und ohne sich  uns auch nur zu nähern.

Vorbei an den Reisfelder von Galang mit dem Ubud Swing ging zum Vulkan Batur(1717 m) und zum Ausblick auf den Kratersee. Regen trieb uns in ein Lokal, in dem es scharfe Nudelsuppe zum Essen gab.

Der Mont Batur hüllte sich leider in sein Nebelkleid.

Besonders gut gefallen hat es mir persönlich PuraTirta Empul, was soviel bedeutet wie "sprudelnde Quelle". Das dortige Wasser aus dem Fluss Pakerisan ist sogar ganz bsonders heilig. Die Balinesinnen und Balinesen und natürlich auch die Touristen und Touristinnen kommen hierher, um sich von den Lasten des Alltags und dessen Problemen zu reinigen, sich körperlich und geistig zu erfrischen. Jede einzelne der 13 Fontänen steht für eine ganz bestimmte Aufgabenstellung, allerdings weiß niemand so ganz genau, welche Reinigung welcher Quelle zugeordnet ist, aber egal, ich habe es auf jeden Fall auch probieren müssen.

 

Sehr erfrischend, ob reinigend kann ich noch nicht entscheiden.

Beim letzten Ziel, die Goa Gajah Elefantenhöhle, waren wir sehr schnell, der Regen trieb uns ins Taxi zurück.

Leider hat es den ganzen Abend noch geregnet und wir konnten nicht mehr zum Legian Streetfood Court laufen und ließen uns halt nur eine Pizza schmecken, die es gleich um die Ecke gab.

Kommentar schreiben